Bindeweise für Schwangere nach FTZB: Entlastung wärend der Schwangerschaft

Eine Schwangere trägt ihrem Bauch mit der Bindeweise Zypresse
Quelle: FTZBabytrage
https://ftzbabytragen.de/termine/19-fortbildung-bindeweisen-fuer-schwangere-nach-ftzb.html

Dein Bauch wächst und besonders im 3. Trimester fangen die Beschwerden an. Oder manchmal sogar früher!

Dein Körper ändert sich, nicht nur dein Bauch wächst, sondern deine ganze Haltung wird beeinflusst: Beckenboden, Rücken, Bauchmuskolatur sind alle verbunden und die Schwangerschaft ist wirklich eine besondere Zeit!

Vielleicht ist diese deine 2. oder 3. Schwangerschaft und dein Beckenboden ist nicht mehr 100% fit. Oder vielleicht hast Du schon eine Rektusdiastase. Oder vielleicht merkst Du schon Beschwerden im Iliosakralgelenke...

Dann sind diese 6 Bindeweise genau für Dich!

Warum genau 6 Bindeweise?

Die 6 Bindeweise für Schwangere nach FTZB wurden zusammen mit führenden Beckenbodenspezialisten entwickelt und geprüft.

Jede Bindeweise hat ihre Stärke und Du wirst alle 6 lernen, damit Du immer die passende für jede Situation wählen kannst. Das weißt Du schon: Während der Schwangerschaft sind die Tage nicht alle gleich und was Dir heute hilft, was Du heute angenehm findest, könnte morgen sich ganz anders anfühlen!

Die Wirkungen der Bindeweisen - Deine Vorteile während der Schwangerschaft...

Eine Schwangere trägt ihrem Bauch mit der Bindeweise Kastanie
Quelle: FTZBabytrage
https://ftzbabytragen.de/termine/19-fortbildung-bindeweisen-fuer-schwangere-nach-ftzb.html

...Und nach der Geburt

Was passiert genau in dieser Beratung?

Wir treffen uns für 1,5-2 Stunden und wir üben zusammen die 6 Bindeweisen. Hier reicht ein Video nicht: Die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB werden nur von fortgebildete Trageberaterinnen beigebracht. Ich werde Dir immer Fragen stellen, um zu verstehen, wie es Dir in dem Moment geht und Dir zu zeigen, wie die Bindeweise noch angepasst werden kann, um noch bequemer zu sein.

Du bekommst von mir einen Handout mit Bildern, um Dir Notizen zu machen und die Bindeweisen nicht zu vergessen.

Wenn dein Partner/ deine Partnerin dabei ist, üben wir kurz auch eine Bindeweise, die er/sie direkt nach der Geburt anwenden kann, um Dich aktiv zu unterstutzen.

Die Beratung kann auch direkt mit einer Trageberatung nach der Geburt gebucht werden: Dann erhältst Du noch einen kleinen Rabatt!

Kurz über mich

Ich bin Eleonora, oder einfach Elly. Geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg mit weitere Aus- und Fortbildungen rund um die Schwangerschaft, Tragen, Nachhaltigkeit und Beikost.

Weitere Angebote für Schwangere findest Du hier!