Ein Tuch neben einem Busch mit Rosen.
Foto: Eleonora Galassi
Elly Trageberatung und mehr

Neben dem schon beschriebenen Hanf Ring Sling bietet Mariblum auch weitere Produkte an, die den Prinzip „nachhaltig hergestellt und mit Pflanzen gefärbt“ folgen.

Ein Beispiel davon sind die Leinen Tücher und ich habe eins davon getestet.

Das Tuch war, wie alle Mariblum Produkte, liebevoll und plastikfrei verpackt, als es bei mir nach Hause kam, und es hat uns in den letzten Monaten begleitet.

Warum ist Leinen eine so beliebte Pflanze bei Tragetücherhersteller?

Weil die Fasern sehr lang sind und das bedeutet auch, dass das Tuch sehr stabil ist und auch den schweresten Babys einen guten Halt gibt. Dieser Faser ist auch sehr külend, weil er atmungsaktiv ist, und dieser Fakt macht Tragetücher aus Leinen perfekt für die Sommerzeit.

Normalerweise findet man Leinen zusammen mit Baumwolle in Tragetücher, aber Mariblum hat sich entschieden, keine Baumwolle zu nutzen. Das Tuch ist sehr dünn und trotzdem stabil, strapazierbar und schon am Anfang sehr weich.

Ein schlafendes Mädchen wird auf dem Rücken im Wald getragen.
Foto: Eleonora Galassi
Elly Trageberatung und mehr

Mariblum färbt Ring Sling und Tücher per Hand und mit Pflanzen, so dass es nie zwei Tücher gibt, die identisch sind und man kann sich auch ein Wunschtüch herstellen lassen. Wie? Das erfaerst du auf der Webseite.

Das Leinen Tuch hat mir sehr gefallen: War immer sehr gut gebunden (auch über die Wollwalk Jacke), war auch nach langer Zeit mit schlafendem 4-jaerigen Kind bequem. Da es aber so dünn und weich ist, denke ich, dass es auch für Neugeborene gut geeignet ist.

Bist du neugierig geworden und möchtest das Tuch testen?

Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren gerne einen Termin zusammen, oder du kannst es auch direkt mieten!

Möchtest du es direkt kaufen?

Kein Problem! Hier findest du das Tuch, dass ich bekommen habe, aber auch weitere Modelle!

Ein schlafendes M&aumldchen auf dem Rücken einer Frau, die am Tisch sitzt. Es ist dunkel.
Foto: Eleonora Galassi
Elly Trageberatung und mehr