Bild Tragetuch

Trageberatung

Ablauf einer Trageberatung

Getragene Kind im Tuch Warum soll man sein Kind tragen? Mein Kind will immer bei mir sein, was kann ich tun? Wie kann ich mein Kind richtig und sicher tragen?

Das sind Fragen, die du vielleicht im Kopf hast, wenn du in Bremen wohnst und meine Seite aufgerufen hast. Ich kann alle diese und weitere Fragen, die du dir vielleicht stellst, während einer Trageberatung beantworten.

Kontaktaufnahme

Vor der Beratung nehmen wir telefonisch oder per E-Mail Kontak auf: Das hilft mir dich und dein Kind kennen zu lernen, um eine Beratung spezifisch für euch vorzubereiten. In diesem Gespräch vereinbaren wir auch einen Termin für die Beratung.

Die Trageberatung

Eine Beratung dauert etwa 1,5 Stunden und während dieser Zeit erzähle ich dir etwas über die vielen Vorteile des Tragens, die Anatomie und Entwicklung des Kindes und beantworte alle deine Fragen. Danach probieren wir zusammen, welche Bindeweise oder Tragehilfe die beste Lösung für dich und dein Kind ist. Natürlich üben wir die gewählte Technik zusammen: Man fängt mit einer Tragepuppe an und danach, wenn du dich sicherer fühlst, ist dein Baby dran! Wir üben solange bis du dich wirklich sicher fühlst.

Baby auf den R&uumlcken in der Piazza  Grande in Arezzo getragen Die Beratung ist wichtig, um das Kind richtig und sicher zu tragen und um Geld zu sparen. Du kannst alle Tragetücher und Tragehilfen testen, die ich im Sortiment habe, ohne etwas zu kaufen, mit dem du vielleicht nicht klar kommst.

Die Beratung kann sowohl auf Deutsch als auch auf Italienisch oder Englisch stattfinden.

Nach der Beratung

Die Beratung ist vorbei, ihr seid wieder zu Hause.Du bindest dein Kind um aber du hast noch Fragen oder kleine Probleme mit der Technik entdeckt!

Keine Angst! Ich bin auch danach für dich telefonisch oder schriftlich da.

Wenn es grüßere Probleme gibt oder du eine neue Bindeweise oder eine neue Technik lernen möchtest (z.B. auf den Rücken tragen), vereinbaren wir einen neuen Beratungstermin.

Bild Elly Beratung   Impressum   Datenschutzerklärung